Energetische Psychotherapie

 

 

 Wie wichtig die Psyche für das allgemeine Wohlbefinden ist, ist eigentlich allen bekannt. Trotzdem wird sie bei vielen Krankheitsgeschehen außer Acht gelassen. Hat jemand etwas Positives erlebt, fühlt er sich insgesamt gut. Ein negatives Ereignis kann zu Missempfindungen im gesamten Körper führen.

 

Ständig kreisende Gedanken können nicht abgelegt werden, schlimme Erlebnisse holen jemanden immer wieder ein, jemand hat den Glauben an seine Person oder seine Gesundheit, seinen Körper oder seine Fähigkeiten verloren und tut sich im Alltag schwer. Dies sind ganz typische Gedankengänge die uns Menschen beschäftigen und vor deren Bewältigung wir vielleicht alleine stehen.

 

Mit der energetischen Psychotherapie können genau diese Probleme behandelt werden. Wer kennt nicht den Kloß im Hals oder den Druck im Bauch bei unangenehmen Gedanken oder Ereignissen.

 

Der Ansatz basiert darauf, dass es dem Menschen auch psychisch nur gut gehen kann, wenn die Energie im Körper frei fließt. Mittels Techniken aus der Akupressur werden die Blockaden gelöst, die Energie kann wieder frei fließen und die psychischen Probleme kommen wieder ins Gleichgewicht.

 

 

Die energetische Psychotherapie ist eine einfache und wirksame  Methode zur Behandlung psychischer Probleme, die auch körperliche Auswirkungen haben können.

 


Diese Technik wende ich gerne im Bereich Schmerzzuständen, Prüfungsangst, Gewichtsprobleme, traumatischen Erlebnisse, vermindertes Selbstwertgefühl, Leistungssteigerung, Phobien..... an.

 

Kirsten Nickel

Heilpraktikerin

 

 

Praxis Hemmingen:

Max-Planck-Str.11

 30966 Hemmingen

 

 

Tel.: 0511 44984546

 

 

Mitglied Internationale Gesellschaft für medizinische

Dorn-Therapie (IGMDT)

 

Empfohlen auf der Dorfinder.org-Liste